Hallo!
Ich würde mir sehr gerne (vorallem im Interesse meiner Kunden) eine Datensicherungsoption wünschen! Sodass Die Datenbank und die Mails gesichert werden und bei einem Crash (z.B.) durch ein fehlgeschlagenes Update wiederhergestellt werden können.
Weiter (liegt das an meinem Clienten [Ubuntu 10.04 - Firefox 3.6]?) wäre es toll, wenn man die Kategorienliste auf der Linken Seite sinnvoll verbessern könnte. Darunter verstehe ich z.B. dass wenn man alle aufklappt, nicht einfach die Anzahl (n) der aufgeklappten Elemente durch die verfügbare Höhe bestimmt wird. Das ist sehr störend wenn man seine eMails im Überblick haben möchte, Nebenher aber Kontakte bearbeiten will und dann jedesmal die entsprechende Kategorie den eMail-Baum abschneidet. Schön wäre es also wenn man durch direkten klick auf den Namen der Kategorie nur deren Inhalt aktiviert wird und wenn man auf den "Pfeil" klickt, die Ansicht eben wie bisher erfolgt.
Als letzte Anregung möchte ich die Filter nennen. Diese Funktion ist sehr gut und bestimmt bei vielen oft in gebrauch. Allerdings ist es etwas mühsam diese immer von Hand aufzurufen. Hier wäre es doch toll wenn man die Betreffende eMail rechts klickt udn im Kontextmenü stehen würde "Filter aus Nachricht ableiten" (bzw. kürzer sowas wie "Filter erstellen").
Oh, da fällt mir ein - sobald ein Filter angelegt ist, wird er ja auf die vorhandenen Mails nicht mehr angewendet. Wäre es möglich einen weiteren Punkt im Menü hinzuzufügen, welcher dann Die bestehenden Regeln auf den Posteingang anwendet.
Ich denke vorallem das mit den Filtern lässt sich schnell umsetzen, sicherlich wäre das ein tolles extra - sowie was sehr wichtig ist, die Datensicherung aus einem Guß, damit nicht jeder selbst rumfrickeln muss und evtl. dabei Mist baut...
Das wäre mir glatt die 30 Euro Wert um ein Update zu kaufen (diese Option habe ich beim Kauf vergessen :/)