4.1.0: Papierkorb-Ordner nicht als solcher gekennzeichnet

Vorschläge für neue Funktionen oder anderes Verhalten in phlyMail MessageCenter

4.1.0: Papierkorb-Ordner nicht als solcher gekennzeichnet

Postby gero » 27.04.2011 11:40

Hallo,

in den Konfigurationen eines IMAP-Kontos kann ich u.a. den Papierkorb-Ordner ändern. Das klappt insoweit als dann alle gelöschten Nachrichten in diesem Ordner landen. Allerdings erhält dieser Ordner nicht das Papierkorb-Symbol, sondern wird weiterhin als "normaler" Ordner mit gelbem Symbol angezeigt. Auch das Kontext-Menü besitzt nicht die entsprechenden Funktionen wie "Papierkorb leeren" etc. Ich denke, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Grüße
Gero
gero
Newbie
Newbie

Re: 4.01: Papierkorb-Ordner nicht als solcher gekennzeichnet

Postby mso » 27.04.2011 15:18

Wird denn anstelle dessen ein anderer Ordner in dem Konto als Papierkorb angezeigt?

Die automatische Erkennung von Systemordnern hat eine recht lange Liste an bekannten, gern benutzten Namen für diese Ordner, die sie durchgeht und bei Treffern dann durch das entsprechende Icon vermerkt.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby gero » 27.04.2011 16:49

Hallo,

nein, kein anderer Ordner trägt dieses Symbol. Ich habe auch dafür gesorgt, dass alle anderen entsprechenden Ordner gelöscht sind, die andere Clients angelegt haben (trash etc.).

Mein Ordner trägt den (tatsächlichen) Namen "Gelöschte Elemente", der von Outlook 2010 angelegt wurde. Da man in allen Mail-Clients (von iPhone bis phlymail) die Ordner manuell ändern kann, nur nicht in Outlook, ist der Name "Gelöschte Elemente" die einzig verbliebene Alternative, damit ihn alle nutzen können. Wäre klasse, wenn dieser Name noch mit aufgenommen werden könnte (oder kann ich das selbst ändern?) oder aber die Identifizierung nach Namen entfällt, wenn der Ordner in den Kontooptionen ohnehin selbst definiert wurde.

Grüße
gero
gero
Newbie
Newbie

Postby mso » 28.04.2011 19:30

Vermutlich ist letztere Option die zukunftsfähigere - und ohnehin naheliegendere. Ich hoffe, eine entsprechende Verbesserung in der Logik schon mit der nächsten Build bereit stellen zu können.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby gero » 29.04.2011 09:47

Dankeschön!
gero
Newbie
Newbie