alte Textbausteine sind nicht nutzbar

Bei Fehlern oder Problemen mit phlyMail Lite bitte hier posten

alte Textbausteine sind nicht nutzbar

Postby olaf » 29.12.2011 13:44

Heute habe ich rein zufällig festgestellt, dass meine in Version 3.x angelegten Textbausteine nicht in der aktuellen 4.02.51 nutzbar sind.
Ich nutze sie selten, weil meist persönliche Antworten notwendig sind :-) und auch netter!

Ich finde meine Textbausteine unter Einstellungen -> Textbausteine
Neu ist der Punkt Einstellungen -> Globale Textbausteine

Die neuen Globalen Bausteine kann ich in Mails verwenden, aber die alten bleiben unsichtbar?

Wie bekomme ich die alten Textbausteine in die Globalen verschoben?

OLaf
olaf
Junior Member
Junior Member

Re: alte Textbausteine sind nicht nutzbar

Postby mso » 01.01.2012 11:38

Die Globalen Textbausteine haben wir für einen Kunden eingebaut, der exzessiv davon Gebrauch macht. Im Kontext von phlyMail MessageCenter ergeben die Sinn und können dort über die Rechtevergabe so eingestellt werden, dass global angelegte Bausteine allen Usern zur Verfügung stehen aber nur bestimmte User für deren Pflege verantwortlich sind.

Da phlyMail Lite kein Rechteverwaltung hat, sind dort stets alle verfügbaren Rechte aktiv, also sieht man als User auch alle Optionen.

Nun zum eigentlichen Problem. Schauen Sie doch mal, ob Ihre "alten" Textbausteine unter "Einstellungen > Textbausteine" einer Gruppe zugeordnet sind. Wahrscheinlich nicht. Legen Sie doch bitte eine Gruppe an und sortieren Sie Ihre bestehenden "alten" Bausteine in diese Gruppe ein. Dazu müssten Sie jeden Textbaustein 1x aufrufen und im Dropdown neben dem Namen der neuen Gruppe zuordnen und den Baustein dann speichern. Dann sollten diese beim Versenden wieder erscheinen.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby olaf » 01.01.2012 18:23

Danke für die Information, das mit der Zuordnung war die Lösung.
Es hatte den Anschein als seine die Bausteine einer Gruppe "unsortiert" zugeordnet, die es aber offensichtlich nur hilfsweise gibt.
Nach Anlage einer eigenen Gruppe und einordnen waren die Teile nutzbar.

Wie gesagt, für mich nicht wichtig, aber eventuell hilft es ja Jemandem, der dieses Problem in größeren Dimensionen hat und hier nun eine Lösung findet :)

Klasse Support.

OLaf
olaf
Junior Member
Junior Member

Postby mso » 02.01.2012 21:01

olaf wrote:Wie gesagt, für mich nicht wichtig, aber eventuell hilft es ja Jemandem, der dieses Problem in größeren Dimensionen hat und hier nun eine Lösung findet :)

Gute Idee! :)

olaf wrote:Klasse Support.

Danke!
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Fehler / Probleme phlyMail Lite