Ausblick auf PHlyMail 3.6

Neuigkeiten rund um phlyMail und phlymail.com

Ausblick auf PHlyMail 3.6

Postby mso » 13.02.2007 21:12

In wenigen Tagen werden wir die erste Beta von phlyMail 3.6 bereit stellen. Diese Änderungen werden enthalten sein:
[list][*]Modul "Meine Dateien" (nur MessageCenter)[*]Komplett neu geschriebene Ausgabe der Mailliste. Damit einher gehen:[list][*]insgesamt schnellere Ausgabe, da weniger Daten übertragen werden[*]Die Auswahl von Mails bleibt wenn möglich auch nach Operationen erhalten (z.B. als gelesen markieren)[*]Gruppieren von Mails[*]Freie Reihenfolge der Spalten[*]Sortiere nach / Gruppiere nach wird je Ordner gespeichert[*]automatisch als gelesen markieren nach Zeitspanne x[/list][*]Mails können als neu bearbeitet werden[*]An Mails hängende Dateien können je nach Typ z.B. an den Kalender (Termin) oder an "Meine Dateien" gesendet werden.[*]Termine können in Gruppen organisiert werden, also jeder User kann mehrere Kalender haben[*]Bessere Datums- und Zeitauswahl im Kalender[*]Der POP3-Server unterstützt nun RFC 2449 weitestgehend komplett[*]Diverse Dateilverbesserungen[/list]
Die Betas werden zukünftig nicht mehr über den AutoUpdater mit ausgeliefert, da dies trotz hier erfolgter Ankündigung bei Version 3.5 zu unfreiwilligen Betatests auf Live-Umgebungen geführt hat.
Weiterhin wird bis zur finalen 3.6 die letzte stabile 3.5er (aktuell 3.5.11) parallel zum Download angeboten.

Die Version 3.6 wird die letzte Hautpversion vor Version 4 sein, weitere Funktionen - wie zum Teil schon unter Featurewünsche angefragt - werden in den 3er Zweig nicht mehr mit einfließen, sondern dann bei Umsetzung Bestandteil von Version 4.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby diego » 14.02.2007 18:52

Hi,

Was ist mit der direkten Server Authentifizierung, was mir für die nächste Version, also 3.6, Versprochen wurde?

http://phlymail.de/forum/viewtopic.php?t=1277

phlyMail ist für mich bis Heute immer noch unbrauchbar.
diego

Postby mso » 14.02.2007 19:04

Das ist natürlich auch mit drin.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Postby hukoeth » 14.02.2007 20:26

Hallo,
wird es das Modul "Meine Dateien" auch als Zusatz für die PE geben - so wie das Kalendermodul? Das wäre wirklich großartig.
Viele Grüße.
hukoeth
Newbie
Newbie

Postby mso » 14.02.2007 20:34

Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Postby StrongZero » 14.02.2007 23:44

Wow, das klingt super :)

btw: Ankündigungen und so lassen sich von dir immer sehr schlecht lesen, weil da die html-tags für list, bold, etc. drin stehen, vom Forum aber nicht dargestellt/geparst werden.
StrongZero
Member
Member

Postby marac » 15.02.2007 00:29

Hmmm, dann habe ich nun also eine PE für 30 Euros, einen Kalender für 20 Euros und möchte noch ein Dateimanager-Modul, das mich sicher auch nochmal > 10 Euros kostet. In Summe liege ich dann inzwischen wohl über den 60 Euros, die das MC kostet, und das kann schon mal von Haus aus mehr...
marac
Junior Member
Junior Member

Postby mso » 16.02.2007 03:33

btw: Ankündigungen und so lassen sich von dir immer sehr schlecht lesen, weil da die html-tags für list, bold, etc. drin stehen, vom Forum aber nicht dargestellt/geparst werden.

mh, für mich sieht das alles ganz normal aus... Leider kann man die eingebaute List-Funktion über bbcode vergessen ....
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Postby marac » 16.02.2007 11:52

marac wrote:Hmmm, dann habe ich nun also eine PE für 30 Euros, einen Kalender für 20 Euros und möchte noch ein Dateimanager-Modul, das mich sicher auch nochmal > 10 Euros kostet. In Summe liege ich dann inzwischen wohl über den 60 Euros, die das MC kostet, und das kann schon mal von Haus aus mehr...

Was ich damit eigentlich fragen wollte: Können wir da ein unkompliziertes Upgrade vereinbaren? Im Kundenbereich wird mir das Upgrade von PE auf MC für 35 Euros angeboten, nachdem ich aber auch den Kalender bereits lizenziert habe, sollte sich das doch eigentlich auch auf den Upgrade-Preis auswirken, da sich ja mein Mehrwert reduziert...
marac
Junior Member
Junior Member

Postby xoyon » 16.02.2007 13:57

marac wrote:
marac wrote:Hmmm, dann habe ich nun also eine PE für 30 Euros, einen Kalender für 20 Euros und möchte noch ein Dateimanager-Modul, das mich sicher auch nochmal > 10 Euros kostet. In Summe liege ich dann inzwischen wohl über den 60 Euros, die das MC kostet, und das kann schon mal von Haus aus mehr...

Was ich damit eigentlich fragen wollte: Können wir da ein unkompliziertes Upgrade vereinbaren? Im Kundenbereich wird mir das Upgrade von PE auf MC für 35 Euros angeboten, nachdem ich aber auch den Kalender bereits lizenziert habe, sollte sich das doch eigentlich auch auf den Upgrade-Preis auswirken, da sich ja mein Mehrwert reduziert...

dem schließe ich mich an wenn möglich
xoyon
Newbie
Newbie

Postby mso » 16.02.2007 18:34

Beim Upgrade von Personal Edition zum MessageCenter nach vorherigen Erwerb des Kalenders wird der Preis des Kalenders angerechnet. Bitte melden Sie sich beide via Email unter Angabe Ihrer Kundennummer, Sie erhalten dann umgehend einen Gutschein, den Sie beim Bestellen einlösen können.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Postby xoyon » 16.02.2007 23:41

Wunderbar, danke schön! :D
xoyon
Newbie
Newbie

Postby marac » 17.02.2007 00:37

So, Upgrade erledigt... Eins wundert mich jetzt nur: Meine PE war updatefähig bis 21.06. (da habe ich wohl letztes Jahr das Abo bestellt), beim MC steht jetzt bis 16.05. (ist das vielleicht standardmäßig 3 Monate nach der Lizenzierung?). So gesehen hätte ich wohl besser mit dem Upgrade gewartet... ;-)

Wie dem auch sei, Danke jedenfalls für das Entgegenkommen und diese wirklich großartige Software! (Juhu, ich muss nicht Rausguck Netzzugriff nutzen, was bei meinem neuen DSL-Anbieter normalerweise verwendet wird, um auf das schicke 10GB große IMAP-Postfach zu schauen.)

Viele Grüße aus dem Frankenland

marac
marac
Junior Member
Junior Member

Postby mso » 23.02.2007 08:10

Eins wundert mich jetzt nur: Meine PE war updatefähig bis 21.06. (da habe ich wohl letztes Jahr das Abo bestellt), beim MC steht jetzt bis 16.05. (ist das vielleicht standardmäßig 3 Monate nach der Lizenzierung?). So gesehen hätte ich wohl besser mit dem Upgrade gewartet...

Das sollte so natürlich nicht sein. Update-Abo ist Update-Abo. Ihre Lizenz (und auch die von xoyon) sollte nun wieder die korrekte Abo-Laufzeit vermerkt haben.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Ankündigungen und Meldungen