1. AutoUpdate Problem
Die Installation von all-inkl war 4.00.09 und deshalb wollte ich gleich auf die Version 4.00.11 aktualisieren. Die AutoUpdate Funktion klingt super, tut's bei mir aber leider nicht:
- Code: Select all
Prüfe Lizenzkey OK
Prüfe auf neue Version OK
- Aktuell installierte Version: 4.00.09
- Auf dem Updateserver verfügbar: 4.00.11
Hole Dateiliste OK
Prüfe zu installierende Dateien OK
Downloade Dateien 119 / 119
- Code: Select all
*Allgemeine Informationen*
Programm-Version: phlyMail Lite 4.00.09
Wir sind hier
/www/htdocs/***/config
Speicherbedarf (reine Dateigröße): 10,8 MiB
Relativer Pfad zu den Konfigurationsdateien: shared/config
Relativer Pfad zu den Themes: frontend/themes
Genutzte PHP-Version: 5.2.12-nmm2
PHP Memory Limit: 64M
Register globals: Off
Safe Mode: Off
IP: ***
Server-Software: Unbekannt
Betriebssystem: Linux *** #55-Ubuntu SMP Mon Jan 10 23:57:16 UTC 2011 x86_64
Webserver-Schnittstelle: apache2handler
Mailversandmethode: SMTP
Schreiben in Ordner: "shared/config" Erfolgreich
Aktuelles Theme: Yokohama ((c) 2006-2011 phlyLabs, http://phlylabs.de)
Aktuelle Sprache: de_Du ((c) 2001-2010 phlyLabs, http://phlylabs.de)
Und dann geht es nicht weiter. Egal wie lange ich warte. Woran könnte das liegen?
2. Virtuelle Ordner
Ich würde gerne ordnerübergreifend suchen. Im Forum habe ich die Info gefunden, dass dies mit virtuellen Ordnern gehen soll, was mit Version 4 kommt. Leider finde ich die Funktion dennoch nicht und frage mich, ob ich was übersehe, oder ob die Funktion noch nicht vorhanden ist. Gibt es dann eine andere Möglichkeit für eine "globale" Suche?
3. HTML-Emails
Wenn Ich HTML-Emails schreiben will, muss ich ja zuerst "Emails als HTML versenden (nicht empfohlen)" aktieren, aber warum ist dies nicht empfohlen? Und wie formatiere ich die Email dann? Bei einer Antwort sind die vorher dagewesenen HTML-Elemente noch enthalten, aber ich sehe nicht, wie ich meinen neuen Text anpassen kann. Es fehlt irgendwie eine Menüleiste zum Formatieren.
4. Layout
Ist es möglich das Layout anzupassen? Bei einem Widescreen-Bildschirm wäre eine 3-Spalten-Darstellung für mich sinnvoller, damit mehr von der Email und vom Ordnerinhalt sichtbar ist.
Ansonsten freue ich mich, phlyMail gefunden zu haben und bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.