E-Mail Abruf (IMAP) bleibt nach Umzug hängen

Bei Fehlern oder Problemen mit phlyMail MessageCenter bitte hier posten

E-Mail Abruf (IMAP) bleibt nach Umzug hängen

Postby jm-edv » 26.07.2011 11:31

Der Webserver -und somit auch die plymail-Installation (4.1.6)- musste auf einen neuen Webserver umgezogen werden.
Soweit hat alles problemlos funktioniert und bereits im email-index enthaltene mails werden auch richtig angezeigt. Der E-Mail Abruf bleibt jedoch bei 1/x hängen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man hier Abhilfe schaffen könnte?! Zum Test habe ich die Rechte von allen Verzeichnissen auch mal auf '777' gestellt - das hat nichts gebracht.
jm-edv
Member
Member

Re: E-Mail Abruf (IMAP) bleibt nach Umzug hängen

Postby Manfredo » 26.07.2011 19:12

Nur so eine Idee, wie sieht es mit den Besitzrechten aus? Die meisten Dateien haben den Webspace-User als Besitzer.
Manfredo
Junior Member
Junior Member

Postby jm-edv » 26.07.2011 20:11

Vielen Dank für die Antwort. Alle Datein haben den FTP-User als Besitzer, der aber in der Gruppe 'www-data' ist. Und auch bei den Rechten '777' für alle Ordner und Dateien hängt der Abruf.
Bei einer Typo-Installation auf dem gleichen Server gibt es auch keine Rechte-Probleme; daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt und mehr als '777' kann ich ja gar nicht setzen :-)
jm-edv
Member
Member

Postby mso » 26.07.2011 20:12

Wenn die Anzeige der Ordnerliste der IMAP-Konten klappt, ist der Ansatz von Manfredo gut. phlyMail lädt ja zur Analyse der Struktur auch bei IMAP die Mails jeweils einmal herunter (und löscht sie nach Eintrag der gewonnenen Daten in die DB wieder). Ich würde mir mal speziell die Struktur unterhalb von phlymail/storage/ ansehen - dort hinein muss phlyMail schreiben können.

Noch ein Hinweis: vielleicht sind beim Transfer nicht alle Dateien und Ordner mit gekommen. Viele FTP-Programme werten Dateien / Ordner, die mit einem Punkt beginnen als "versteckt", zeigen sie unter Umständen gleich gar nicht in der Ordnerliste an und ignorieren sie auch beim Download vom Server. Hier meine ich speziell die .tmp-Ordner, die sich jeweils unter phlymail/storage/<User-ID>/email/ finden sollten. Sind diese nicht vorhanden, dürfte es knallen.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby jm-edv » 27.07.2011 02:35

Vielen Dank an alle für die schnellen Rückmeldungen. Es lag an den fehlenden .tmp-Ordnern (und evtl. weiteren), die beim Kopiervorgang auf dem Server angezeigt wurden aber offensichtlich nicht mit kopiert worden sind (in dem von mso angegebenen storage-Ordner) :-/ Nun läuft alles wieder bestens.
jm-edv
Member
Member

Return to Fehler / Probleme MessageCenter