einige E-Mails werden nicht richtig angezeigt

Bei Fehlern oder Problemen mit phlyMail MessageCenter bitte hier posten

einige E-Mails werden nicht richtig angezeigt

Postby jm-edv » 23.01.2012 17:42

Bei einigen IMAP-Konten werden verschiedene E-Mails nicht mehr richtig angezeigt. In der Übersicht/Liste sind sie korrekt - öffnet man die Mails wird jedoch ein anderer Absender und auch ein anderer Textinhalt (z.T. auch kryptische Zeichen) angezeigt. Die Anhänge sind korrekt. Ist dieses Problem bekannt und würde ggf. der reindexer helfen?!
jm-edv
Member
Member

Re: einige E-Mails werden nicht richtig angezeigt

Postby mso » 23.01.2012 19:36

Welche Build setzen Sie gerade ein? Warum fällt das denn eigentlich unmittelbar nach einer mehrere Monate andauernden Testphase der Version 4.3 auf? Sie waren in letzter Zeit ja durchaus aktiv hier im Forum - ist Ihnen denn beim Testen nichts aufgefallen?
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby jm-edv » 23.01.2012 20:04

Es wird die Version 4.03.00 eingesetzt. Wenn es vorher aufgefällen wäre, hätte ich auch vorher was gesagt :-)
Ich merke leider auch nicht alle Fehler selbst und auch nicht sofort. Es nutzen bei uns rund 50 Nutzer ´das System und wenn 'Beschwerden' kommen, kümmere ich mich i.d.R. sofort darum. Aber auch hier fällt nicht alles sofort auf - gerade wenn nur einige Mails betroffen sind.
jm-edv
Member
Member

Postby mso » 23.01.2012 21:01

OK. Nun ist im konkreten Fall die frage, ob denn der Fehler tatsächlich erst seit der Version 4.3.0 auftritt. Dies schreibe ich wegen dem hier beschriebenen Problem, welches seit dem RC 2 behoben ist. Mit dem jetzigen Codestand kann so ein Problem nicht mehr auftreten. Ich hatte bei dem Kunden vor dem RC2 in einigen Mails nämlich genau sowas beobachtet: teils kryptisch erscheinende Mailinhalte.

Bitte lassen Sie sich das Problem auf möglichst reproduzierbare Weise vorführen und versuchen Sie dann, so viele Infos wie möglich hier rein zu schreiben.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Postby jm-edv » 06.02.2012 17:16

Hier schien einiges durcheinander - die Kodierung stimmte z.T. nicht mehr, Mails wurden mit anderen Anhängen angezeigt etc.. Ich habe das betroffene Profil gestern einmal ganz gelöscht und neu synchronisiert - jetzt funktioniert alles wieder problemlos. Wie dies passieren konnte, kann ich im Moment nicht mehr nachvollziehen.
jm-edv
Member
Member

Postby mso » 07.02.2012 11:10

Ich kann hier auch nur vermuten. Es könnte sein, dass es sich hierbei um eine Neuvergabe der UIDs seitens des Mailservers gehandelt hat. Das sollte an sich nicht oder wenigstens nicht sehr häufig auftreten. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, sollte das Phänomen nochmal zu beobachten sein.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Fehler / Probleme MessageCenter