EInladungem per Mail versendenHallo,
gestern Abend auf die 4.0 aktualisiert. Spitze Arbeit. Sieht alles sehr gut aus! Habe jetzt die "neue Funktion" Einladung versenden im Kalender entdeckt. Das Senden der Einladung funktioniert bei mir (Lite!) allerdings nicht. Pop Up: Versende Einladung.... bleibt stehen. Habe ich was übersehen bzw. funktioniert das in der Lite Version überhaupt. Gruß, Michael
Re: EInladungem per Mail versenden
Danke!
Es gibt seitens der Programmierung bei dieser Funktion keine Einschränkung in phlyMail Lite.
Spuckt der Browser in der JavaScript-Fehlerkonsole was aus?
Re: EInladungem per Mail versendenHallo,
Fehler kommen keine, aber folgende Warnungen: Warnung: reference to undefined property c.ajaxSettings.traditional Quelldatei: http://www.mail..../frontend/js/jquery/ ... n.js?40000 Zeile: 132 Warnung: reference to undefined property a[++e] Quelldatei: http://www.mail..../frontend/js/jquery/ ... n.js?40000 Zeile: 30 Warnung: reference to undefined property a[++e] Quelldatei: http://www.mail.....de/frontend/js/jque ... n.js?40000 Zeile: 30 Warnung: reference to undefined property c.ajaxSettings.traditional Quelldatei: http://www.mail...../frontend/js/jquery ... n.js?40000 Zeile: 132 Diese Meldungen kommen nach dem Klick auf "Speichern", nachdem vorher Teilnehmer ausgewählt wurden. Firefox 3.6.8 auf Linux. Werde es gleich mal mit einen anderen Browser und evtl. auf M$ versuchen. Finde es übrigens klasse, das diese Funktion in der Lite Version verfügbar ist. Gruß, Michael Last edited by Michael on 13.08.2010 19:16, edited 1 time in total.
Re: EInladungem per Mail versendenMerkwürdig. Der Fehler muss woanders liegen, nicht im JavaScript. Ändert sich denn was an der Situation, wenn in der Config für den User explizit die Fehlerberichterstattung aktiviert wird?
Re: EInladungem per Mail versendenFehlerberichterstattung ist an, sowohl global, als auch für den Benutzer.
Gleiches Verhalten bei Opera (Linux) und Firefox auf Windows.
Re: EInladungem per Mail versendenUm mal ein paar mögliche Ursachen auszuschließen:
- Ist unter Einstellungen > Konten ein Standard-Konto hinterlegt? - Funktioniert das Senden mit diesem Konto? - Ist in der Config unter Systemeinstellungen ein Standard-SMTP-Konto hinterlegt?
Standard Konto ist hinterlegt. (es gibt nur ein gmx IMAP Konto, dieses ist auch als Standard festgelegt.) Die smpt Einstellungen in der Config passen auch Vom Konto kann gesendet werden. Gruß, Michael
Re: EInladungem per Mail versendenIch habe im Moment keine Idee, bleibe aber dran.
Wäre es denn möglich, dass ich mal per (s)FTP direkt auf die Installation schauen kann? Vielleicht fände ich so "am lebenden Objekt" heraus, was los ist.
Re: EInladungem per Mail versendenKann es sein, dass das Umleiten (Bouncen) auch nicht geht?
Re: EInladungem per Mail versendenIn ca. 30 min kommt die Build 4.0.2 - mit dieser ist das Problem hoffentlich behoben.
habe per Core Update die 4.00.02 eingespielt. Leider komme ich jetzt nicht mehr in die Config: Strict Standards: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /www/..../config/mod.auth.php on line 33 Im Frontend wird trotzdem die Build 4.00.02 angezeigt. Das Senden der Einladungen geht trotzdem nicht...
Da dürfte der Hase im Pfeffer liegen, in der php.ini steht einfach ein falscher Zeitzonenwert. Das müsste mal behoben werden. Im Übrigen kann das "plötzliche" Auftreten der Meldung aber nichts mit dem phlyMail-Update zu tun haben, der Code-Teil ist seit 25.3.2010 unverändert Zum eigentlichen Problem. Ich habe zwischenzeitlich mal ein frisches phlyMail Lite 4.00.02 aufgesetzt und eingerichtet - damit kann ich das Problem aber nicht nachstellen, im Gegenteil
beide Probleme durch Neuinstallation gelöst. Warum es vorher nicht ging ist mir schleierhaft... Allerdings habe ich jetzt ein Problem beim Senden (allerdings nicht bei allen Severn) Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. <xxx@hanmail.net>: 114.108.154.237_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_554_5.6.0_DHFR2_213.165.64.22:_Invalid_'From'_header:_xxx@gmx.de_(xxx_Faber)/ --- Below this line is a copy of the message. Return-Path: <XXX@gmx.de> Received: (qmail invoked by alias); 29 Aug 2010 22:26:15 -0000 Received: from dd21632.kasserver.com (EHLO gmx.de) [85.13.141.146] by mail.gmx.net (mp034) with SMTP; 30 Aug 2010 00:26:15 +0200 X-Authenticated: #9xxxx X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX185MY44UqE5HRvSAoLQiQL7chS+TXyVkZl/s/CWNm 84PNjHAQOxeZgk Date: Mon, 30 Aug 2010 00:26:14 +0200 In-Reply-To: <20100830005016.HM.S000000000G20Vc@ References: <20100830005016.HM.S000000000G20Vc@ X-Priority: 3 Importance: Normal Message-ID: <1283120774.4c7ade864e5b8@gmx.de> From: xxx@gmx.de (xxxl Faber) Return-Path: <xxx@gmx.de> To: Subject: Re: X-Mailer: phlyMail (http://phlymail.com) MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="utf-8" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable X-Y-GMX-Trusted: 0 X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found) Nachricht
Re: EInladungem per Mail versendenPassiert das immer und nachvollziehbar bei GMX? Prüfen Sie bitte mal in den Profileinstellungen Ihre Emailadresse auf überflüssige Leerzeichen. Könnten Sie mir eine solche Mail wie die, die Sie in Ihrem Post zitieren bitte mal per PM (unverändert!) zur Verfügung stellen? Am Besten per Doppelklick in phlyMail öffnen und dann per Menü "Speichern" als Datei und diese Datei an die PM anhängen. Danke im Voraus.
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich Einladungen per eMail versenden möchte, bleibt das Termin-Fenster bei der Meldung "Versende Einladung ... 1" stehen. Die SMTP Einstellungen sind alle korrekt. Wenn ich die Debug-Funktion aktiviere (sowohl auf Benutzer- als auch auf Globalebene) kommt lediglich in der Config folgende Fehlermeldung:
Momentan bin ich auf Version phlyMail MessageCenter 4.03.02. Viele Grüsse Felix PS: Gibt es eine Möglichkeit bei einer Einladung die Mailadresse aus den Kontakten zu übernehmen? Oder muss ich alle Mailadressen auswendig lernen...
Re: EInladungem per Mail versendenVermutlich ist DAS nicht das Problem. Kommen Sie denn an die Fehlerkonsole Ihres Browsers ran und wenn ja, steht da was sinnvolles drin, wenn der Versand hängen bleibt? Ist denn im User unter Einstellungen > Visitenkarte min. eine Emailadresse hinterlegt?
Da kommt noch was. Es war schlicht noch keine Zeit, an der Stelle nachzuziehen.
Re: EInladungem per Mail versendenJa, die Timezone Warnung ist nicht das Problem. Diese konnte ich durch das Setzen der PHP-Variable "date.timezone" wegbekommen.
In der Fehlerkonsole des Browsers wird nichts angezeigt, wenn der Versand hängen bleibt.
In den Einstellungen der Visittenkarte ist sowohl eine private als auch eine geschäftliche Emailadresse hinterlegt. Das Problem mit dem Versenden der Einladungen habe ich übrigens schon lange. Also nicht erst seit der aktuellen Version.
Mh, das macht es natürlich noch schwerer, dem auf die Spur zu kommen. Ich nutze das Feature ab und zu und weiß daher, dass es funktioniert, das hilft Ihnen natürlich gar nichts :-/ Der Versand von Emails funktioniert sonst aber schon reibungslos?
Re: EInladungem per Mail versendenSonst habe ich keine Probleme beim Versenden von Emails.
Ich habe jetzt mal das komplette aktuelle Core-Archiv (4.03.02) manuell über meine phlyMail Installation gespielt, da ich bisher immer die Auto-Update-Funktion genutzt habe. Es hat aber keine Änderung gebracht. Der Versand der Einladungen bleibt immer noch hängen Mir ist noch Folgendes aufgefallen: Wenn ich mehrere Teilnehmer einladen möchte, bleibt das Fenster immer beim "Versand" der letzten Einladung hängen. Bei 3 Teilnehmern also bei "Versende Einladung ... 3". Tatsächlich wird aber keine einzige Einladung verschickt (oder es kommt auf jeden Fall keine Einladung bei den Teilnehmern an).
Re: EInladungem per Mail versendenPassiert das nur, wenn mehr als ein Teilnehmer eingeladen wird? Bekommt der erste eingeladene eine Mail?
Re: EInladungem per Mail versendenNein, das passiert auch wenn nur ein Teilnehmer eingeladen wird. Dann bleibt das Fenster bei "Versende Einladung ... 1" hängen.
Auch der erste Eingeladene bekommt keine Mail.
Re: EInladungem per Mail versendenOK, dann müssen wir es nochmal komplett durchgehen.
- Ist in der Config ein Standard-SMTP-Account eingetragen? 1 - Der Nutzer hat mindestens ein Konto, was sonst auch funktioniert? 2 - Gibt es ein Standardkonto für den User? 3 1) In der config.php unter dem Punkt "Systemeinstellungen" zu finden. Idealerweise stehen da Zugangsdaten zu einem SMTP-Account drin, über den Mails verschickt werden können, wenn sich nicht anderweitig ein Mailkonto ermitteln lässt. 2) IMAP oder POP3, völlig egal, über "Neu" > "Email" lässt sich mit mindestens einem Konto eine Mail verschicken. 3) Das ist optional, aber wäre für mich zur Fehlersuche interessant.
Re: EInladungem per Mail versendenJa, ein Standard SMTP-Account ist eingetragen:
Der Nutzer hat ein IMAP Konto, welches funktioniert und auch als Standardprofil festgelegt ist: Das Versenden der Einladungen bleibt immer bei folgender Ansicht stehen: Schließe ich das Fenster dann irgendwann und öffne den entsprechenden Termin nochmal, wird angezeigt, dass die Einladung versendet wurde. Tatsächlich wurde die Einladung aber nicht versendet:
Re: EInladungem per Mail versendenDanke für die ausführliche Mithilfe. Ich habe nun noch mal genauestens den Sourcecode analysiert. Folgende Fehlermöglichkeiten sind mir noch aufgefallen:
- Es wird versucht, einen sicheren Link für die Antworten der Eingeladenen zu erzeugen. Schauen Sie bitte mal in die Tabelle phlymail_noauth der Datenbank. Kommen da Einträge hinzu, während Sie jemanden einladen (je Eingeladenem genau einer)? Existiert die Tabelle überhaupt? - Weiterhin wird versucht, im Storage-Ordner phlymail/storage/<User ID>/core/ eine Datei abzulegen. Dies ist der spätere Dateianhang im Format ICS, der vom Kalender erzeugt und dann an die zu sendende Mail übergeben wird. Ist das Schreiben an die angegebene Stelle möglich?
Re: EInladungem per Mail versendenDer Ordner phlymail/storage/<User ID>/core/ existiert. Und die entsprechenden Berechtigungen sind gesetzt. In den Ordner werden auch ICS Dateien gespeichert wenn ich versuche eine Termineinladung zu versenden.
Das Problem dürfte also bei der Tabelle phlymail_noauth liegen. Diese existiert nämlich gar nicht... Hier eine Liste der Tabellen des phlyMail-Schemas:
Fehlen da noch andere Tabellen? Noch eine andere Frage: Im Ordner phlymail/storage/<User ID>/core/ habe ich Dateien von alten Emails (Multipart mit Anhang, über 100MB groß!) entdeckt. Können diese gelöscht werden? Vielen Dank für die Hilfe!
|
Return to Fehler / Probleme phlyMail Lite
Registered users: No registered users