Ich habe soeben auf 4.1 Beta 1 (build 4.0.50) manuell aktualisiert. (Ein autoupdate scheint leider nicht zu funktionieren!)
Ich bekomme nun beim Versuch mich einzuloggen (frontend, wie backend) folgende Fehlermeldung:
- Code: Select all
Parse error: syntax error, unexpected ';' in /shared/drivers/mysql/driver.php on line 224
Ich habe vorher natürlich ein backup der Files gemacht.
Nachdem ich dies zurückgespielt habe, bekomme ich beim Aufruf der config.php folgende Fehlermeldung:
- Code: Select all
Duplicate entry 'meinemailadresse@googlemail.com' for key 'externalemail' ALTER TABLE `DBNAME`.phlymail_admin ADD `pw_digesta1` varchar(32) NOT NULL DEFAULT "", ADD `token` varchar(32) NULL DEFAULT NULL, ADD `token_valid` datetime NULL DEFAULT "0000-00-00 00:00:00", ADD INDEX `token_valid` (`token_valid`) , ADD UNIQUE KEY `token` (`token`) , ADD UNIQUE KEY `externalemail` (`externalemail`)
Warning: fopen(./choices.ini.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /shared/lib/basemethods.php on line 54
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /shared/drivers/mysql/driver.php:1716) in /config/lib/skins.php on line 56
Persönliche daten in der Fehlermeldung habe ich verändert!
Im Frontend sieht alles gut aus. Keine Fehlermeldung beim starten und auch beim nutzen....
Das nutzen des Admin Bereichs scheint auch zu funktionieren. Zumindest konnte ich nicht gegenteiliges feststellen.
Mein updatevorgang:
Ich habe das updatearchiv runtergelade und es auf meinem Webserver über die bestehende installation aufgespielt.
Dies hat beim letzten update auf 4.00.11 bestens funktioniert.
Generell scheint nach dem Backup (bis auf obige Fehlermeldung) alles zu funktionieren.
Kann mir einer weiterhelfen, woran das update gescheitert ist?
Vielen Dank
Viele Grüße
Paul