Groupware, Hosting, alles perfekt

Neuigkeiten rund um phlyMail und phlymail.com

Das ideale Einsatzgebiet von phlyMail wäre für mich

Groupware
6
33%
Beiprodukt von Webhosting
2
11%
PIM (Personal Information Manager)
7
39%
Genauso, wie es jetzt ist
2
11%
Weiß nicht so genau
1
6%

Total votes : 18

Groupware, Hosting, alles perfekt

Postby mso » 03.03.2007 04:34

Um die weitere Entwicklung von phlyMail etwas zielgerichteter ablaufen zu lassen, interessiert uns hier, welches Einsatzgebiet Sie sich als Nutzer von phlyMail vorstellen könnten.

Geben sie bitte einfach Ihre Wunsch-Umgebung an, und wenn phlyMail genau das darstellt, was Sie wollen, interessiert uns auch dieser Standpunkt.
Last edited by mso on 13.07.2007 08:40, edited 2 times in total.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby StrongZero » 05.03.2007 22:56

Also ich kann mich nicht genau festlegen.

Zum einen wäre es als Groupware sehr interessant. Dann nutze ich es als Serviceleistung bei Webhosting, aber nur im kleinen Stil (private Freunde). Und es wäre auch mein ultimativer PIM, wenn ich meinen Sunbird-Kalender mit dem von PhlyMail automatisch syncroniseren könnte.
Als Groupware nutz ich es bereits in dem Sinne, dass sowas wie Emailsupport von mehreren Leuten bei "nur" einer Support-Emailadresse geben/machen/antworten. Da die Leute in ganz Deutschland verteilt sind, ist PhlyMail schon ganz praktisch und da sich das noch in einem überschaubaren Rahmen befindet auch noch realisierbar.
StrongZero
Member
Member

Postby xoyon » 06.03.2007 00:33

Phlymail so wie es jetzt steht sehe ich für mich ganz klar als PIM. Kommt natürlich ganz drauf an was in Zukunft noch so an Modulen kommt.
xoyon
Newbie
Newbie

Updates müssten stabiler werden

Postby JensMahlmann » 30.03.2007 16:21

Hallo Herr Sommerfeld,

ich habe oben "Beiprodukt von Webhosting" angegeben, weil ich (von Anfang an) das Ziel habe, meinen Kund/innen diesen Service anzubieten.

Bisher läuft das allerdings noch immer im Probebetrieb.

Und das liegt an den vielen Schwierigkeiten, die ich mit den Updates habe. Fast jedesmal treten Probleme auf, und (viel zu) häufig installiere ich dann (notgedrungen) komplett neu.

Da phlyMail selbst seit eh und je sehr stabil läuft, tritt bei mir folgende Überlegung in den Vordergrund:

Irgendwann das (kostenpflichtige!) Update-Programm zu ignorieren und phlyMail auf einer "Gold-Version" einzufrieren.

Im Grunde möchte ich das aber nicht, denn phlyMail wird tatsächlich immer besser. Zuletzt der Datei-Manager - ein tolle Sache für die Endanwender/innen, die auf diese Weise kein FTP benötigen!

Viele Grüße
Jens Mahlmann
JensMahlmann
Newbie
Newbie

Postby mso » 30.03.2007 20:59

Updates sind ja generell eine etwas schwierige Sache. Immerhin müssen ja alle Daten idealerweise sauber erhalten bleiben und schmerzfrei auf neue Verfahren umgestellt werden.

Man mag ja unter Windows dran gewöhnt sein, eine Anwendung im Zweifel lieber komplett neu zu installieren, mit phlyMail sollte das nie nötig sein.

Unabhängig von meinen Ausführungen arbeiten wir natürlich neben neuen Funktionen auch beständig daran, das Aktualisieren laufender Installationen zu verbessern.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Ankündigungen und Meldungen