mso wrote:Ist phlyMail auf dem gleichen Server installiert
nein, muss das sein?
Re: Installation und Konfiguration
nein, muss das sein?
Re: Installation und KonfigurationNatürlich nicht.
Dann sieht die Checklist auch geringfügig anders aus. Ist es Webspace oder (auch) ein eigener Server? Bei Webspace wenden Sie sich bitte an den Support des Hosters, damit er Ihnen die korrekten Werte nennt. Ist es ein eigener Server, prüfen Sie bitte dessen Konfiguration, ob diese korrekt ist.
Re: Installation und KonfigurationIch habe jetzt noch eine andere E-Mail ausprobiert, da ist das gleiche Problem.
Obwohl diese 2. Email nich auf meinem Server liegt. Kann es auch sein das ich noch irgend ein Fehler bei der Installation oder Konfiguration gemacht habe? Bei phlyMail Lite Config in der Systemeinstellungen kann man Versandmethode Wählen. kann ich dort auch Sendmail wählen? und was muss ich da für eine Adresse engeben? Ich maile ihnen noch mal die zugangsdaten für phlyMail Lite! MfG Michael Pabst
Re: Installation und KonfigurationHallo Herr Pabst,
nein, wenn Sie von dem Server / Webspace aus, wo phlyMail installiert ist, über Port 25 nicht raus kommen, ist der vermutlich gesperrt. Entweder durch den Hoster, um SPAM-Scripts zu blockieren oder durch Ihre Server-Firewall (wenn es Ihr eigener Server ist). Sendmail könnten Sie probieren. Dazu müssten Sie aber herausfinden, wo es auf Ihrem Server installiert ist. Das kann ich Ihnen aus der Ferne nicht sagen.
Re: Installation und KonfigurationIch hab es mir angesehen... und komme nicht weiter, weil die PHP-Funktion, um sendmail zu nutzen abgeschaltet worden ist.
Gehen Sie doch mal bitte Ihrem Hoster so richtig auf die Nerven, damit er den Server in einen nutzbaren Zustand versetzt. Sollte von ihm der Vorschlag kommen, doch die PHP-Funktion "mail()" zu benutzen: Die ist für "richtigen" Mailversand, wie ihn phlyMail betreibt vollkommen ungeeignet.
Re: Installation und Konfigurationan wenn soll ich mich jetzt wenden, anden Hoster von dem webspace woch das jetzt instaliert habe, oder anden Hoster der E-Mail?
Die 3. Email hat übrigens das gleiche problem
Re: Installation und KonfigurationNochmal: Das Problem ist keines der Konten, sondern einzig die Tatsache, dass der Server, auf dem phlyMail installiert ist, Verbindungen über Port 25 blockiert. Die alternative Nutzung von Sendmail wird dort auch blockiert. Fragen Sie doch bitte beim Hoster dieses Webspace an, was er da für Sie tun kann.
Re: Installation und Konfigurationone.com sagt das der port 25 fei ist
haben Sie denn one.com mal den 2. Screenshot geschickt? Den mit der Fehlermeldung "Connection timed out"? Diese Meldung sagt mir nämlich, dass phlyMail erst probiert, den im Konto hinterlegten SMTP-Server zu kontaktieren, in Ihrem Falle den von Ihrer Domain o***i.de. Das schlägt wegen dem Timeout fehl. Dann probiert phlyMail einen weiteren SMTP-Server (den, der im DNS für die Empfänger-Adresse eingetragen ist) und bekommt dort auch einen Timeout. Das ist ein Providerproblem, da ja offenbar das Abholen von Mails sauber funktioniert. Bleiben Sie da bitte hartnäckig. Erste Antwort von Hostern bei solchen Problemen ist immer "Bei uns ist alles in Ordnung, muss ein Scriptfehler sein".
Re: Installation und KonfigurationSehr geehrter Herr Sommerfeld
Ich habe das jetzt nochmal auf meinem Server bei Strato versucht, und eine Eigene Datenbank angelegt. Und siehe da es geht alles. Ich bedanke mich nochmal vielmals für ihre Gedult Mit freundlichen Grüßen Michael Pabst
prima - dann fehlte beim ersten Versuch also nur die eigene DB... Ich freue mich, dass Ihre Installation nun funktioniert Schönes Wochenende, Matthias Sommerfeld
|
Return to Fehler / Probleme phlyMail Lite
Registered users: No registered users