Keine Postfächer

Bei Fehlern oder Problemen mit phlyMail Lite bitte hier posten

Keine Postfächer

Postby codiak » 08.09.2010 21:32

Hallo

Vor kurzem zeigte mein phlyMail Lite keine Postfächer mehr an.
Ich habe dann herrausgefunden, das einer der Mailserver nicht erreichbar war.
Das dadurch aber das komplette phlyMail nicht mehr funktioniert, finde ich aber nicht so schön.

Gibt es dafür eine andere Lösung, als einzeln zu prüfen, welches Konto betroffen ist und es zu löschen?

Gruss,
codiak
codiak
Newbie
Newbie

Re: Keine Postfächer

Postby mso » 09.09.2010 16:11

Welche Version ist betroffen?

codiak wrote:Ich habe dann herrausgefunden, das einer der Mailserver nicht erreichbar war.
Das dadurch aber das komplette phlyMail nicht mehr funktioniert, finde ich aber nicht so schön.

Das kann eigentlich nicht sein, da phlyMail an sich nicht den Betrieb einstellt, nur weil ein Emailkonto nicht erreichbar ist.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das Konto sehr sehr langsam Daten geliefert hat, was schlussendlich seitens des Servers zum "Abschießen" des PHP-Prozesses geführt hat.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby codiak » 09.09.2010 18:58

Die Version war 4.00.02 (habe inzwischen auf 4.00.03 geupdated)

Ich kenne es sonst auch so, dass das entsprechende Postfach dann einfach ein rotes Kreuz davor hat und nicht zugegriffen werden kann. Dieses mal war es aber nicht so. Ausser der GUI wurde nichts angezeigt.
Vielleicht ist es möglich eine Option einzubauen, die das deaktivieren von Konten möglich macht. Dann muss es nicht komplett gelöscht werden.
codiak
Newbie
Newbie

Postby mso » 12.09.2010 15:33

Kann man sicher irgendwann machen, ist aber momentan nicht auf dem Schirm - es stehen einfach noch zu viele andere Dinge aus, sorry.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Fehler / Probleme phlyMail Lite