Eine Seiten-Leiste mit Kontakten wäre beim Verfassen einer eMail auch ganz praktisch (wie in Thunderbird).
Übrigens: Kann es sein, dass die Kundennummer in der Druck-Ansicht eines Kontaktes fehlt? Oder habe ich etwas übersehen?
Kontext-Menü KontakteHab´ eine neue Idee: Wenn ich unter "Meine Kontakte" einen Kontakt mit der rechten Maus-Taste anklicke, erhalte ich ein Menü, in dem ich ein paar Änderungen durchführen kann. Ich fände die Möglichkeit, an dieser Stelle auch gleich einen Menüpunkt "eMail senden" anklicken zu können, komfortabel.
Eine Seiten-Leiste mit Kontakten wäre beim Verfassen einer eMail auch ganz praktisch (wie in Thunderbird). Übrigens: Kann es sein, dass die Kundennummer in der Druck-Ansicht eines Kontaktes fehlt? Oder habe ich etwas übersehen?
Re: Kontext-Menü Kontakte
Das haben wir so ähnlich bereits gelöst - allerdings in der Vorschau des jeweiligen Kontakts. Dort ist jeweils die Emailadresse verlinkt. Ein Klick darauf öffnet das Fenster zum Senden einer neuen Mail. Mit der nächsten Build folgen auch Faxnummer (zum Versenden eines neuen Faxes an diesen Kontakt) und Handynummer (für SMS). Im Kontextmenü wäre das deshalb ungünstig, weil der Kontakt ja durchaus mehrere Emailadressen, Faxnummern und Handynummern hinterlegt haben kann.
Da sind doch jetzt aber schon die Textbausteine
Ähem, die fehlt tatsächlich - in der nächsten Build ist der Fehler behoben. Danke für den Hinweis.
Re: Kontext-Menü Kontakte
Das habe ich natürlich nicht bedacht. Man könnte ins Menü packen "eMail senden geschäftlich" und ggf. "eMail senden privat". Aber das ist nur so eine Idee, nicht wirklich wichtig und soll die Entwicklung von phlyMail nicht bremsen!
|
Return to Feature-Vorschläge MessageCenter
Registered users: No registered users