phlyMail als Notizzettel

Vorschläge für neue Funktionen oder anderes Verhalten in phlyMail MessageCenter

phlyMail als Notizzettel

Postby RabeRudi » 04.10.2011 13:20

Sehr häufig brauche ich eine Möglichkeit mir selbst kleine Notizen zu schreiben; Ideen dürfen nicht verloren gehen, auch wenn man an mehreren PCs (Büro, privat, unterwegs) tätig ist.

Wenn man dies in PhlyMail bewerkstelligen möchte, kann man auf "Vorlagen" oder "Entwürfe" zurückgreifen. Dort verschwinden diese aber in anderen Mails und müssen wieder gesucht werden. Auch das Aktualisieren einer Notiz ist schwierig, da man sie in "Entwürfe" oder "Vorlagen" neu speichern muss.

Wenn nun unter "Speichern unter ..." bei "Neue Email erstellen" noch ein dritter, freier Ordner einstellbar wäre, könnte man zumindest gleich in einen Ordner namens "Notizen" speichern, ohne den Umweg über "Vorlagen" oder "Entwürfe" zu nehmen.

Toll wäre ein richtiges "Notizen"-Addon; es müsste nicht einmal kostenfrei sein. Für den Nicht-Message-Nutzer wie mich gäbe es damit eine Möglichkeit den Entwicklern dieses wunderbaren Programms ein Dankeschön zu zahlen, wie vorher beim Lesezeichen-Addon.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bamberg
Michael
RabeRudi
Junior Member
Junior Member

Re: phlyMail als Notizzettel

Postby mso » 05.10.2011 09:35

Hallo,

ich habe Ihre Anfrage mal ins richtige Forum geschoben. Grundsätzlich ist eine Notizfunktion schon geplant, wir sind leider noch nicht zur Umsetzung gekommen.

Ihr Ansatz zur temporären Lösung klingt ja auch ganz gut, ich hingegen würde es erstmal über die Aufgaben-Funktion des Kalenders lösen: Notizen sind einfach Aufgaben ohne Start / Fälligkeit. Das hat auch den Vorteil, dass Sie einzelne Notizen auch mit einer Fälligkeit versehen können und diese dann nicht erst zur Aufgabe machen müssen.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Re: phlyMail als Notizzettel

Postby RabeRudi » 06.10.2011 10:05

Aufgabe ist gut. Vielen Dank.
RabeRudi
Junior Member
Junior Member