phlymail - kein Frontend

Bei Fehlern oder Problemen mit phlyMail Lite bitte hier posten

phlymail - kein Frontend

Postby Hubbart » 11.08.2011 14:47

Hallo,
ich versuche gerade phlymail-lite zu installieren. Ich bin auch soweit dass ich auf die Config zugreifen kann. Aber wenn ich auf das Frontend zugreifen will erscheint beim Firefox nur eine leere Seite und der IE8 zeigt "Die Website kann diese Seite nicht anzeigen. HTTP 500" an. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ??

Gruss

Hubbart
Hubbart
Newbie
Newbie

Re: phlymail - kein Frontend

Postby mso » 11.08.2011 15:39

Alle Dateien sind richtig auf den Server gespielt? Die Dateirechte stimmen auch alle?

Der offenbar ausgelöste HTTP 500 deutet auf einen Serverfehler hin. Aktivieren Sie in der Config doch mal die Fehlerberichterstattung - erscheint bei Aufruf der index.php dann wenigstens eine Fehlermeldung?

Wenn das nichts hilft: Eventuell kann der Provider was sagen, wieso der HTTP 500 ausgelöst wird?
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby Hubbart » 11.08.2011 16:21

Also ich gehe mal davon aus dass ich alle Dateien richtig kopiert habe-gehören doch alle in ein Verzeichniss.
Ich habe phlymail auf einem Synology DS211j-NAS installiert-da sollte es eigentlich laufen-tut es ja "fast".
Aber ich bin jetzt auch nicht der Crack undweiss jetzt nicht was ich noch alles überprüfen könnte ?!?
Und das Einschalten des Debugging bringt kein anderes Ergebnis :cry:
Hubbart
Newbie
Newbie

Postby Hubbart » 12.08.2011 09:33

So diese Fehlermeldung konnte ich der Diskstation entlocken beim Versuch das Frontend aufzurufen:

"Warning: require_once(shared/messages/0.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/phlymail/shared/lib/init.frontend.php on line 39 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'shared/messages/0.php' (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php:/volume1/web/phlymail') in /volume1/web/phlymail/shared/lib/init.frontend.php on line 39 "

Vielleicht kann damit jemand was anfangen ?!?

Gruss
Hubbart
Newbie
Newbie

Postby mso » 12.08.2011 09:36

Hubbart wrote:Aber ich bin jetzt auch nicht der Crack undweiss jetzt nicht was ich noch alles überprüfen könnte ?!?

Versuchen Sie doch mal, an das Error-Log des Apache ranzukommen, ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das bei den DiskStations geht. Für diese gibt es aber eine aktive Community unter http://www.synology-forum.de.

Weiterhin sollten Sie die Dateirechte prüfen, insbesondere, ob alle Dateien der phlyMail-Installation durch PHP mindestens lesbar sind.

Wenn Sie sich in die Config einloggen, können Sie dann alle Einstellungen vornehmen? Insbesondere so Dinge wie die Sprache und das Theme?

Was sagt die Kurzdiagnose? Sieht da alles gut aus?
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Postby mso » 12.08.2011 09:39

Hubbart wrote:Warning: require_once(shared/messages/0.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/phlymail/shared/lib/init.frontend.php on line 39 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'shared/messages/0.php' (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php:/volume1/web/phlymail') in /volume1/web/phlymail/shared/lib/init.frontend.php on line 39

Ah, das ist ein nützlicher Hinweis. Das heißt, dass die eingestellte Sprache für das Frontend nicht stimmt und phlyMail daran scheitert, diese nicht vorhandene Datei einzulesen. Setzen Sie in Systemeinstellungen der Config die Sprache neu.

Wenn das nicht geht, prüfen Sie die Dateirechte der Datei phlymail/choices.ini.php, des Ordners phlymail/shared/config/ und aller dort drin liegenden Dateien. Zumindest die genannten Dateien und Ordner muss PHP lesen und schreiben können.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
mso
Site Admin
Site Admin

Postby Hubbart » 12.08.2011 14:15

Hallo und Dankeschön. Dieses Problem wäre gelöst-es war tatsächlich die Spracheinstellung.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Gruss

Hubbart
Hubbart
Newbie
Newbie

Return to Fehler / Probleme phlyMail Lite