phlyMail Lite 4.01.03 - Import Emails in Folder

Allgemeine Fragen - und deren Antworten :)

phlyMail Lite 4.01.03 - Import Emails in Folder

Postby Paul » 09.05.2011 11:55

Hallo,

Ich nutze aktuell Version phlyMail Lite 4.01.03.
Ist es möglich aus einer vorherigen Version (phlyMail Lite 4.00.11) emails zu Exportieren/Importieren?

Ich habe die Möglichkeit gefunden einen Ordner (und die darin enthaltenen Emails) als mbx zu exportieren.
Kann aber leider nichts finden um diese dann wieder zu importieren! :(

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :)

Einen export/import auf Datenbanklevel habe ich auch schon in betracht gezogen, aber leider erschliesst es mir nicht intuitiv welche daten ich da genau wovon brauche. Generell interessieren mich auch nur die Emails aus einem Verzeichnis, da die anderen auf dem Server weiterhin gespeichert sind.

Vielen Dank!
Viele Grüße
Paul
Paul
Newbie
Newbie

Re: phlyMail Lite 4.01.03 - Import Emails in Folder

Postby mso » 09.05.2011 13:24

Wenn Sie IMAP nutzen, ist der Transfer von Emails von einer Installation zur anderen natürlich einfach: Einen Ordner im IMAP-Konto anlegen und die Mails aus der alten Installation da hinein verschieben. Dann stehen die Mails automatisch in beiden Installationen bereit.

Zum Import gibt's die phlyMail-Toolbox (auf der verlinkten Seite ganz unten). Darin enthalten ist ein Script zum importieren von MBOX-Dateien.

Ein Transfer auf DB-Ebene allein hingegen ist nicht sinnvoll, da phlyMail keine komplette Mails in der DB speichert, sondern nur einen Index der Mails vorhält.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Allgemeine Fragen