Hallo,
bis vor einigen Tagen hat noch alles super funktioniert, damals war noch die 4.01.05 eingerichtet.
IMAP-Konto mit fast 20000 Nachrichten und der "problematische" Ordner enthällt davon ca. 7800 Nachrichten.
Beim Anklicken des Ordners wurde in der Statusleiste ständig "Gleiche Index ab ..." angezeigt und der Statusbalken war animiert. Anschließend habe ich ein update auf die 4.02.00 durchgeführt, in der Hoffnung, dass das Problem evtl. verschwindet. Aber die Problematik besteht immer noch.
Die Funktion "Ordner resynchronisieren" hilft auch nicht weiter.
Dann habe ich noch auf dem gleichen Webserver in einem anderen Verzeichnis parallel eine "frische" 4.02.00 Test-Installation durchgeführt. Dort anschließend nur das IMAP-Konto eingerichtet. Am Anfang wurden die Nachrichten heruntergeladen und anschließend blieb der Status wieder auf "Gleiche Index ab ..." hängen. Also genau so wie bei der alten Installation.
Wenn ich die Fehlerberichterstattung aktiviere (egal ob bei der normalen oder der Test-Installation), erscheint nach dem Anklicken des Ordners auch die Meldung "Gleiche index ab ...", aber diese verschwindet wieder sofort und der Status ändert sich in "Fertig". Also so wie es eigentlich sein sollte. Es werden keine Fehler angezeigt.
Der Reindexer aus dem Toolkit läuft manchmal vollständig durch und manchmal bleibt er auch hängen.
Davon ist nur ein Ordner des IMAP-Kontos betroffen, die restlichen Ordner funktionieren weiterhin einwandfrei.
Hier noch ein paar Systeminfos der normalen Installation:
Programm-Version: phlyMail Lite 4.02.00
Wir sind hier
/www/htdocs/w*******/phlymail/config
Speicherbedarf (reine Dateigröße): 10,3 MiB
Relativer Pfad zu den Konfigurationsdateien: shared/config
Relativer Pfad zu den Themes: frontend/themes
Genutzte PHP-Version: 5.2.12-nmm2
PHP Memory Limit: 64M
Register globals: Off
Safe Mode: Off
IP: *.*.*.*
Server-Software: Unbekannt
Betriebssystem: Linux dd19412 2.6.32-33-server #72-Ubuntu SMP Fri Jul 29 21:21:55 UTC 2011 x86_64
Webserver-Schnittstelle: apache2handler
Mailversandmethode: SMTP
Schreiben in Ordner: "shared/config" Erfolgreich
Aktuelles Theme: Yokohama ()
Aktuelle Sprache: de_Du (© 2001-2011 phlyLabs, http://phlylabs.de)