ich hatte bisher phlyMail Lite (ich denke 4.0.1) und hab nun über den AutoUpdater im Config-Bereich auf 4.02.00 aktualsiert. Der Updater lief ohne Fehler und Probleme durch. Aus früheren Updates wußte ich, dass die Themes wohl nicht korrekt installiert werden, ich habe das von mir genutzte Theme "Classic" daher manuell geladen (das aktuell verfügbare ab 4.0.9) und die Rechte entsprechend per chmod gesetzt. Die Design-Änderungen wurden übernommen, ich kann neues erkennen. Weiterhin hab ich die neuen Lesezeichen über die Config-Seite installiert (Super Feature, danke dafür!).
So viel zu dem was ich gemacht hab.
Ich bekomme im Debug-Modus nun folgende Fehler:
Ganz oben, über phlyMail die Meldung:
"Notice: Undefined variable: faxactive in /home/kunden/webmail/public_html/handlers/core/topbuttonbar.php on line 37"
-> ist ja nur eine Note daher ggf. unrelevant. Fax hab ich im Config nicht aktiviert.
Die linke Seite und die obere Navigationsleiste von phlyMail mit den Ordnern wird korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch auf einen Ordner klicke der Mails enthält, so erscheint rechts im Fenster die Fehlermeldung: "Fatal error: Call to a member function fetch_assoc() on a non-object in /home/kunden/webmail/public_html/shared/drivers/mysql/driver.php on line 1860". Der Fehler trat bei einer früheren Version wohl schonmal auf, wie ich hier bei meinen Recherchen finden konnte - leider hat sich mir aber keine Lösung erschlossen
Wenn ich eine e-mail verschicken will erscheint oben im Fenster:
"Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/kunden/webmail/public_html/handlers/core/compose.email.php on line 105"
-> sicherlich auch kein Problem
Die Ansicht der Kontakte, Kalender etc. im rechten Fenster funktioniert alles einwandfrei - ich hab nur das Problem in den Mail-Ordnern mit Inhalt...
Zugangsdaten zur Datenbank in Config-Bereich sind korrekt, hab ich grad geprüft. Memory-Limit in php.ini liegt bei 64, habs grad mal mit 120 probiert, geht auch nicht.
Haben Sie eine Ahnung wie der Fehler zu beheben ist?
Danke schonmal vorab für Ihre Bemühungen.
Viele Grüße,
Elmar