Ich musste meinen Webhost wechseln und die "phlyMail" Applikation dadurch transferieren. Das hat alles wunderbar geklappt, ausser dass nun keine POP E-Mail Konten über den Port 995 abgerufen werden können (GMX und Gmail Konten). Mein neuer Webhoster ist "Hostgator.com" und meine phlyMail Version 4.01.06. Folgendes habe ich mit dem Hostgator-Support schon versucht:
- E-Mails von GMX über Port 995 abrufen => "Connection to pop.gmx.net:995 failed"
- E-Mails von Gmail über Port 995 abrufen => "Connection to pop.gmail.com:995 failed"
- Nur Accounts die über SSL (995) abgerufen werden sind vom Problem betroffen!
- PHP Version: 5.2.17
- E-Mails von GMX über Port 110 abrufen => OK
- E-Mails über GMX über Port 465 senden => OK
- Alle Accounts über Port 110 abrufen => OK
- openssl ist enabled in phpinfo(): '--with-openssl=/opt/openssl' '--with-openssl-dir=/opt/openssl'
- GMX Server-Check mit openssl verbindung vom PC aus: "openssl s_client -connect pop.gmx.net:995" => Antwort: "+OK POP server ready H migmx108"
- Port 995 auf dem Webhost offen (obwohl das vieleicht nicht wichtig ist)
- 3 verschiedene Browser versucht (Firefox, IE and QtWeb)
- Alle Browser-Proxy disabled.
- Ganzer GMX-Profil in phlyMail gelöscht und wieder neu erstellt
- Username und Passwort überprüft (Login durch GMX-Webmail)
- Ping Host "pop.gmx.net" vom webhost aus => OK (kein Routing- oder DNS Problem)
- Check des PHP-Logfiles => Nur Meldung: "Connection to pop.gmx.net:995 failed"
Für mich sieht es beinahe so aus als könne phlyMail (über openssl) keine Verbindung mit dem POP-Server "aushandeln"...
Gibt es kein Test-Script, das nur eine Verbindung zum POP-Server herstellt und dann (wenn es nicht geht) eine Fehlermeldung ausspuckt?
Was kann ich sonst noch versuchen um das Ganze wieder zum laufen zu bringen? (Der Rest funktioniert ja prima!)
Bei Fragen werde ich gerne mehr Infos liefern (ich muss nur wissen was genau)...
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag!