Verwirrter User sucht das Licht (max. Benutzer)

Allgemeine Fragen - und deren Antworten :)

Verwirrter User sucht das Licht (max. Benutzer)

Postby h2xp » 25.02.2011 12:06

Hallo,

ich bin etwas verwirrt und hoffe Ihr könnt mich erleuchten.

Ich habe vor auf meinem Hoster eure php-Webmail Software zu installieren. Die Lite-Version hat auch wunderbar funktioniert und bin vom Programmaufbau mehr als zufrieden.
Da aber leider nur ein Benutzter angelegt werden kann, wollte ich nun auf eine Bezahl-Version updaten. Allerdings bin ich etwas verwirrt. Ich habe an die 30 Leute (Verwandte, Freunde, Kollegen) eine emailAdresse vergeben. Jetzt die Frage, wenn ich für jeden die Möglichkeit geben will seine Mails über meinen Webserver zu verwalten, brauche ich was für eine Version?

Auf eurer Page steht:

Anzahl Benutzer inklusive: 5
max. Anzahl Benutzer unbegrenzt

Kann ich damit jetzt 5 Benutzter einrichten die ihre e-mails verwalten können, oder alle meine 30 Leute???

Gruß, h2xp
h2xp
Newbie
Newbie

Re: Verwirrter User sucht das Licht (max. Benutzer)

Postby mso » 25.02.2011 13:45

Hallo,

nun, ich zitiere mal von der gleichen Seite (unterhalb der Tabelle):
phlymail.com wrote:1) diese Angabe bezieht sich darauf, wieviele Nutzerlizenzen beim angegebenen Preis inkludiert sind

Mit anderen Worten: In der Basislizenz sind 5 Benutzer im Preis enthalten. Zusätzliche Lizenzen dann gemäß Preisliste. Sie können sich den Preis aber auch vom Bestellprozess vorrechnen lassen, in dem Sie auf der Produktseite rechts auf "Bestellen" klicken, im Formular die gewünschte Gesamtzahl an Usern eingeben und dann auf "Weiter >>" klicken.

Ein kleiner Hinweis noch: Die Preise der Update-Abos richten sich nach der Anzahl Userlizenzen (mehr User möglich = höhere Preise für das Abo). Es wäre also wahrscheinlich empfehlenswert, erst mal ein kleineres Lizenzpaket und dazu ein Update-Abo zu bestellen und dann später bei Bedarf Userlizenzen nachzubestellen. Dies geht problemlos später aus dem Kundenservicebereich.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Postby h2xp » 26.02.2011 04:45

Ok, hab ich mir fast gedacht!!

Die "max Anzahl Benuntzer" wird dann wohl der gleichzeitige Zugriff auf die Seite gemeint sein!

Ist aber auch egal, für den reinen privaten Gebrauch, wird mir das dann zu teuer....
h2xp
Newbie
Newbie

Postby mso » 28.02.2011 17:40

Gemeint, ist, wie viele Nutzerlizenzen die eine Installation erlaubt, das ist nach oben offen. Tja, und was den Preis angeht - ich finde, wir sind eigentlich viel zu billig. Sie sprachen von 30 Usern, das ist eigentlich schon mehr, als nur mal eben der engere Familienkreis und dürfte schon eine Menge Arbeit machen.

Wenn Sie ohne Lizenzkosten auskommen wollen, können Sie natürlich immer noch für jeden User ein eigenes phlyMail Lite installieren, welches Sie dann die User per Auto-Update aktuell halten lassen können.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Allgemeine Fragen