Wie mit GMail (IMAP) nicht alle E-Mails runterladen sondern

Bei Fehlern oder Problemen mit phlyMail Lite bitte hier posten

Wie mit GMail (IMAP) nicht alle E-Mails runterladen sondern

Postby propag » 17.01.2012 15:49

Wie mit GMail (IMAP) nicht alle E-Mails runterladen sondern nur die letzten 200 oder so! Ich habe meine Konten eingefügt und konfiguriert und jetzt will phlymail mehr als 15000 E-Mails abrufen. (Was heisst in diesem Zusammenhang überhaupt abrufen? Nur die E-Mail mit Titel und paar Zeichen und dann der endgültige Abruf erst wenn man auf die E-Mail klickt?!) Verursache ich hier immensen Internettraffic an dem Computer durch das E-Mail abrufen oder ist der Traffic im Prinzip nur auf meinem Allinkl.com Webspace?

Ich danke vielmals für Antwort und entschuldige mich falls die Antwort wo anders zu lesen ist, bin leider grad nur kurz angebunden und hatte mir das mit den Cronjobs bei Allinkl durchgelesen und die Suche bedient aber leider nicht so scnell was gefunden.
propag
Newbie
Newbie

Re: Wie mit GMail (IMAP) nicht alle E-Mails runterladen sond

Postby mso » 18.01.2012 20:33

Ich geh die Fragen mal kurz durch:

phlyMail bietet zurzeit keine Möglichkeit, die Menge abzuholender Mails weiter einzugrenzen. Das ist im Moment leider nötig, um überhaupt zu wissen, in welcher Reihenfolge die Mails anzuzeigen sind. Mail Nr. 1 muss nicht zwingend die älteste sein. Ein anderes Verhalten oder der komplette Verzicht auf einen lokalen Cache würde voraus setzen, dass der jeweilige IMAP-Server die SORT-Erweiterung unterstützt, was leider leider nicht unbedingt der Fall ist.

Abrufen bei phlyMail heißt bei IMAP-Ordner im Moment, dass jede Mail einmal komplett gezogen und analysiert wird. Nur so ist im Moment sicher gestellt, dass die von phlyMail benötigten Infos generell gleich vorhanden sind (und nicht vom konkreten IMAP-Server abhängen).

Natürlich passiert der Datenaustausch dabei komplett zwischen dem IMAP-Server und dem Server, wo phlyMail installiert ist (in Ihrem Falle also bei AllInkl). Einzig die Kommunikation zwischen dem phlyMail-Frontend und dem Webserver ist dann wiederum Traffic, der Ihre jeweilige Internetanbindung betrifft.
Matthias Sommerfeld

phlyMail Developer
http://phlymail.com
mso
Site Admin
Site Admin

Return to Fehler / Probleme phlyMail Lite